Colorful Grey

Colorful Grey ist mein Blog rund um das Bemalen von Miniaturen, Sculpten und Bauen von Gelände. Eben alles was das langweilige graue Plastik ein bisschen Farbenfroher macht. Auf diesem Blog möchte ich mit euch alles Mögliche teilen was ich in diesem Bereich so anstellt.

Über Mich

Mein Logo - Nimo Ich bin nun seit einigen Jahren begeisterter Tabletop Spieler und Bastler. Nun seit 2010 ansässig in Marburg hab ich über die Jahre schon Haufenweise Miniaturen bemalt, Gelände gebastelt und auch schon den ein oder anderen eigenen Sculpt auf meiner Liste.
Am liebsten Bastel ich an irgendwas rum ob Gelände oder irgendwelche Umbauten ist da eigentlich relativ egal.
Danach kommt das Malen. Im Augenblick habe ich meinen Standard etwas zurück geschraubt um auch mal einen Armee fix fertig zu bekommen. Das hat bei meinen Saga Mutatawia auch ganz gut funktioniert. Trotzdem muss dann hier und da doch mal das ein oder andere Freehand (wie etwa die Kamel-Decken) her um nicht ganz abzustumpfen. Irgendwann setz ich mich vielleicht auch nochmal an das ein Diorama, das macht eigentlich immer Spaß.
Das Spielen kommt zu guter Letzt, ist aber auch nicht zu vernachlässigen. Am besten aber irgendwas lustiges, erzählerisches. Mit hartem Turnier Listen kann ich leider wenig anfangen.

Meine Spielsysteme

Mein aktuelles Hauptsystem stellt Saga dar. Danaben bin ich gerade dabei Briten und Amerikaner für einige erste Runden Muskets & Tomahawks aufzubauen.

Saga - Ära der Kreuzüge)

In der Ära der Kreuzüge darf ich stolz eine voll bemalte Mutatatwia Truppe mein eigen nennen.

Saga - Ära der Wikinger)

Die Ära der Wikinger bediehne ich mit einer werdenden Armee aus Normannen.

Muskets & Tomahawks

Im Aufbau befinden sich gerade Briten und Amerikaner für ein paar Scharmützel im amerkianischen Unabhängigkeitskrieg

Malifaux (2. Edition) (verstaubt im Schrank)

Meine Gilde für Mailifaux verstauben nun seit einigen Jahren im Schrank. Vielleicht werden sie irgendwann nochmal in der 3. Edition reaktiviert, aber im Augenblick intressieren mich andere Projekte

Mortheim

Hin und wieder wird tatsächlich auch das gute alte Mortheim ausgepackt. Dort kann ich ganze 3 bemalte Banden mein eigen nennen: Gunnery School of Nuln, Middenheimer Söldner und eine verrückte Truppe Nachtgoblins.

Kontakt

Wenn ich mich kontaktieren wollt, so schreibt mir doch einfach ne Mail an nimo@outtathetophat.de oder versucht mich über Facebook oder Twitter zu erreichen. Ansonsten falls ihr mal in Marburg unterwegs seid bin ich bestimmt auch für ein oder zwei Partien zu haben.