Dead Blog Rising

Rest in Peace

Mein alter Blog “Outta the TopHat” ist nun schon eine ganze Weile Tod. Irgendwann ist mir die Motivation abgerissen und ich hab einfach nichts mehr dort veröffentlicht. Trotzdem habe ich nun wieder das Bedürfnis verspürt meine Projekte irgendwo zu veröffentlichen. Der alte Blog hat mir aber mit seinem optischen Stil, seinem Name, etc. einfach nicht mehr so zugesagt. Also blieb mir nicht viel anderes übrig als mir etwas neues auszudenken.

Rising from the grave

Hier ist er nun der neue Blog.
Neuer Name Check? “Colorful Grey”.
Neues simpleres Design? Check.
Mehr Motivation? Hoffentlich.

Der neue Name passt auf jeden fall besser zu dem was ich hier so machen will: Ödes graues Plastik ein bisschen bunter und farbenfroher.
Sowohl in der einfachsten Form indem ich die Minis eben bemale, als auch in übertragener Form indem ich einfach eine schönere Platte, schöneres Gelände, etc. baue.

Was hab ich also in Zukunft so vor, fragt ihr euch vielleicht. Ein paar Projekte die gerade am laufen sind, will ich hier mal so kurz anreißen und außerdem ein paar Ideen aufschreiben was ich auf dem Blog noch so machen will.

Augenblickliche Projekte

Saga Ära der Kreuzzüge Spieltisch

Seid einer ganzen Weile bin ich nun dabei einen kompletten Spieltisch für Saga Ära der Kreuzzüge zu bauen. Aufgeteilt ist der Spieltisch in 3 Module die dann zusammen ein 3”x4” Spieltisch ergeben. In Zukunft werde ich sowohl präsentieren was bisher so passiert ist, als auch den weiteren Fortschritt dokumentieren. Von daher gibt es hier erstmal nur einen kleinen Sneak Peak auf den Weinberg, der vor kurzem auf dem zweiten Modul entstanden ist:

Muskets & Tomahawks

Des weiteren bin ich gerade dabei in ein neues System einzusteigen. Nämlich in Muskets & Tomahawks von Tomahawk Studios. Das System ist ein Skirmisher im Amerika des 18. Jahrhunderts. Ich hab mich dazu entschieden sowohl ein paar Briten als auch ein paar Amerikaner aufzubauen, die während der Amerikanischen Revolution um die britischen Kolonien kämpfen. Die ersten vier Redcoats sind vor kurzem fertig geworden und es werden bald hoffentlich noch weiter folgen.

Eventuell versuchen ich mich nach meinen ersten Testspielen hier auch mal an einem Spielbericht. Ob das funktionieren wird, steht aber noch nicht fest.

Blog Ideen

Neben dem offensichtlichen Posten von aktuellen Fortschritten habe ich auch noch ein, zwei weitere kleine Ideen, die ich auf diesem Blog gerne umsetzen möchte. Ein davon möchte ich noch erwähnen:

Aus der Gruft

Im laufe der Zeit sammeln sich natürlich auch immer wieder Projekte an, die man so bisher nirgends vorgezeigt hat. Um diesen armen kleinen Projekten auch ein bisschen Rampenlicht zu gönnen, habe ich beschlossen sie nach und nach wieder aus dem Schrank hervor zu kramen, die dicke Schicht Staub herunter zu pusten und ihnen eben auch einen Post zu spendieren. Da wird etwa das ein oder andere Mortheim-Gelände kommen, meine bisherigen Saga Armeen und was sich sonst noch so findet.

The End

So das wars erstmal soweit mit der großen Textwand. Aber es gibt ja auch genug zu berichten. Ich freue mich schon drauf wieder Beiträge zu posten und zu sharen. Bisher ist die Motivation da. Möge sie lange halten. Wenn ihr irgendwelche Fragen, Kommentare oder sonst was los werden wollt. Schreibt mir über Facebook oder sendet mir eine “good-old” E-mail.