Großprojekt Wüstenplatte

Über ein Jahr lang habe ich nun schon das Projekt Wüstenplatte bei mir herum stehen. Immer mal wieder ging es ein kleines Stückchen und dann hat die Platte wieder nur Platz weg genommen. Aber nun endlich ist es soweit und die Platte ist fertig. Endlich sind alle drei Teile komplett und ich kann sie in ihrer vollen Pracht präsentieren:

Die ganze Platte ist etwa 3”x4” groß Perfekt also für ne Runde Saga. Aufgeteilt wurde das ganze in drei Segmente um diese einfach besser handeln und transportieren zu können. Zusätzlich hat das aber noch nen anderen echt geilen Effekt, der weiter unten noch zu sehen ist.

Jedes Segment ist ein wenig einem Thema zugeordnet. Mit den Klippen aufsteigend kommt man dann aus der Wüste immer weiter in die Zivilisation.

Die Wüste

Der Teil ganz rechts beginnt mit reiner Wüste und ein paar Klippen. Karges, unwirtliches, wildes Land.

Wüstendorf

Die mittlere Platte hingegen wird schon ein wenig bewohnter. Ein kleines Dorf mit einem Weinberg stellt die Ausläufer der Zivilisation und die ländliche Gegend dar.

Stadt

Auf die dritte Platte habe ich dann eine dicke Stadtmauer gepflanzt, hinter der sich die Anfänge einer prächtigen Stadt verstecken. Das ist die Festung und der Hauptsitz. Die Zivilisation in all ihrer Pracht.

Small Things

Überall auf der Platte verstecken sich verschiedene Kleinigkeiten die man entdecken kann.

Gerade bei so lange Projekten brauche ich das immer wieder hier und da was zu verstecken was einfach Freude macht. Sowohl beim basteln als auch wenn man es dann sieht.

So habe ich in den Alkoven der Stadt ein kleines Schachspiel und eine Wasserpfeife versteckt. Hier können sich meine Tapferen Krieger zwischen den Schlachten ausruhen.

Außerdem gibt es im Weinberg tatsächlich auch ein paar Weintrauben.

Und natürlich ebenfalls Datteln in den Dattelpalmen.

Und manche schönen Kleinigkeiten plant man nicht mal wirklich, aber der Blick von der Stadt aus dem Tor ist wirklich gold wert.

Der Auszug der Gläubigen

Als ich die Platte dann so aufgebaut hatte, konnte ich es einfach widerstehen. Da mussten einfach mal ein paar Minis drauf.

Tapfer ziehen meine Krieger aus in die nächste Schlacht

Die neue Heimat

So! Und nun zum vielleicht besten Feature der Platte. Meine Frau hat mich da nämlich auf eine großartige Idee gebracht:

Die Platte hat ihr Zuhause jetzt bei uns im Wohnzimmer an der Wand gefunden. Man kommt super dran, wenn man die mal braucht und sie liegt nicht in irgendeiner Ecke in der man sie eh nicht richtig präsentieren kann. Aber vor allem nimmt sie keinen Platz weg den man für andere Sachen braucht. Da bin ich wirklich froh über die Idee und freue mich noch mehr drüber es jetzt so umgesetzt zu haben. Da hat sich der ganze aufwand doch wirklich gelohnt.

Demnächst werde ich dann auch hoffentlich mal ne Runde drauf spielen. Da bin ich echt mal gespannt wie das auf der Platte klappt.