The Old Farm - Empire in Snow [2]

Weiter geht es mit der Archivierung der Empire in Snow Geländes. Diesmal ist die Ruine an der Reihe. Ich hatte die Idee einen Art befestigten Hof zu bauen. Der irgendwo mitten im Nirgendwo stand und sich zwar ne Weile halten konnte, jedoch schließlich auch überrannt wurde. Erst mal als Gesamtbild und dann die einzelnen Stücke nochmal im Detail:

Das Tor

Nichts sagt natürlich besser “ich bin befestigt und kann mich wehren” als eine ordentliche Mauer mit Tor.

Auf der Rückseite habe ich dann leicht erhöhte Wehrgänge eingebaut um den “wehrhaft” Aspekt ein wenig hervor zu heben. Bin auch wirklich zufrieden mit dem Stil. Den Bewohnern hat das Tor leider anscheinend nicht viel Gebracht. Das Tor hält, aber die Mauer daneben ist eingerissen.

Das Haupthaus

Wo ich gerade von Bewohnern sprach. Hier das Haupthaus.

Die Mauerthematik habe ich um alle Bestandteile des Hofes herum gezogen und das Haus letztendlich zum Teil auf diese Mauer gesetzt. Das bildet ein super Element um die einzelnen Geländestücke miteinander zu verbinden.

Die Ställe

Ohne kluge Überleitung geht es weiter zu den Ställen.

Die Felder

Natürlich muss sich so ein Hof auch versorgen und deswegen gab es auch ein paar Felder, die nach bedarf umzäunt werden konnten

Die Art Zäune mache ich inzwischen echt gerne. Einfach ein paar Holzstäbe auf ne Base geklebt und mit Kordel umwickelt, geben die wirklich hübsche Barrikaden ab.

Insgesamt bin ich mit dem Hof wirklich sehr zufrieden gewesen. Der hat genau das verkörpert was ich von ihm wollte und er bot durch die Befestigungen einfach ein paar nette kleine Spielelemente.