Rocky Mountain - Empire in Snow [3]

Nachdem ich zuletzt wenigstens die Überbleibsel von Zivilisation im Program geht es jetzt wieder raus in die Wildnis. Genauer gesagt in die Berge zwischen Felsen und Klippen. Ich hatte für die Winter Kampagne einen Haufen an Felsen und Klippen gebastelt. Im Großen und ganzen sind die Folgend Felsen alle aus Gips gefertigt. Grundlegend gibt es eigentlich immer irgendein leichtes Grundgerüst (manchmal Styrodur, manchmal hasendraht) auf das ich dann Gips aufgetragen habe. Die ganzen Felsen Projekte zählen wenn ich mich richtig erinnere zu den ersten Versuchen durch das Schnitzen von Gips schöne Felswände zu erhalten. Damals hab ich noch echt lange für den Sch** gebraucht. Inzwischen bin ich darin zum Glück etwas geübter (unter anderem gerade wegen diesen Felsen ) und verliere micht nicht so leicht in Details.

Kleine Felsen

Die kleineren Klippen waren vor allem als Sichtblocker und Hindernisse zum drum herum laufen gedacht. Was natürlich trotzdem den ein oder anderen Abenteurer nicht davon abgehalten hat diese zu erklettern.

Bergsteigerfreundliche Klippen

Neben den Sichtblockern gabs dann natürlich auch ein paar kleine Tafelberge die von Anfang aufs Erklettern ausgelegt waren. Etwa indem ich eine Seite deutlich abgeschrägt oder die Klippe in mehrere Terrassen unterteilt habe.

Alte Ruinen

Um das ganze nicht allzu einsam und langweilig werden zu lassen musste ich dann irgendwo auch mal ein hauch von alter Zivilisation unterbringen, indem ich ne kleine Brücke in die Seite der Felswand integriert habe. Die Brücke müsste aus geprägtem Styrodur sein, wenn ich mich recht erinnere.

Der Canyon

Das Herzstück des ganzen ist der wirklich große Klippenkomplex mit Kluft in der Mitte. Der hat wirklich Spaß gemacht. An dem konnte ich viel ausprobieren und an Details herumbasteln. So hatte ich bei den Felsen zum größten Teil versucht aus alufolie Gußformen zu basteln und mir einzelne Felsenstücke aus Gips zu gießen um sie anschließend an den Felsen zu kleben. Hat auch ganz gut geklappt, aber direkt Gips drauf und dann schnitzen geht finde ich besser. Ein schönes Detail sind auch die Eiszapfen an der Brücke. Oder der auf den Fotos leider nicht zu sehende kleine zugefrorene Wasserfall.

Über Stock und Stein fahren die Kutschen

Als Missionsmarker für das ein oder andere Überfall Szenario gab es dann auch noch zwei Kutschen gebaut. Die beiden machen mir immer wieder besonders viel Spaß und ich muss auch einfach unbedingt mal ein paar für Sonnigeres Wetter bauen, damit ich sie etwa für Saga oder Muskets & Tomahawks verwenden kann.

Damit sind wir auch fast schon am Ende. Zumindest an Gelände war es das. Jetzt bleibt nur noch die mutige Nulner Bande abzulichten und dann kann es endlich wieder Sommer werden.