From Grey to Colorful - September Challenge

Die Challenge

Nachdem ich Anfang diesen Jahres an der Heerschau von Stronghold-Terrain teilgenommen hatte, war ich inspiriert etwas ähnliches auch bei uns in der lokalen Community aufzuziehen.

Heerschau

Für alle die die die Heerschau nicht kennen. Es handelt sich um eine Bemal-Challenge bei der man über 6 Monate hinweg jeden Monat einen Punkt an Saga Miniaturen bemalt hatte um am Ende eine komplette 6 Punkte Saga Armee fertig zu haben. Ausgetragen wurde die Heerschau von Stronghold Terrain und freundlicherweise wurde jeden Monat unter allen, die ihren Punkt bemalt hatten eine Stronghold Collectibles Miniatur verlost. Die Heerschau hat wirklich unheimlich viel Spaß gemacht und deutlich motiviert endlich mal eine Armee fertig zu bemalen. Bei mir wurde über die Heerschau hinweg meine Armee an Mutatawwi’a bemalt, die ich demnächst hier auch noch einmal komplett vorstellen werde.

From Grey to Colorful

Wie schon gesagt wollte ich dann so etwas auch gerne bei uns in der lokalen Community hochziehen. Da wir jedoch relativ viele unterschiedliche Systeme spielen musste das ganze etwas freier gestaltet werden. Daraus ist dann etwa folgende Challenge geworden:

  • Jeden Monat nehmen sich die Teilnehmer ein Projekt vor, welches sie in diesem Monat fertig stellen wollen. (Zum Beispiel: 1 Punkt Saga; einen taktischen Trupp Space Marines; diese eine tolle Miniatur, die man schon immer mal bemalt haben wollte; etc)
  • Am Ende jeden Monats wird unter allen die es geschafft haben eine Miniatur verlost.

So weit so simpel. Alle Teilnehmer haben dann ein wenig Kohle in einen Pott geschmissen, um entsprechend Preis Miniaturen besorgen zu können. Der Plan bisher ist, dass immer der Sieger des letzten Monats die Miniatur (oder ähnliches, wie coole Hobby Supplies) für den nächsten Monat besorgt. Die erste Miniatur habe ich dann besorgt und bisher noch geheim gehalten.

Die September Challenge

Die Idee sties auf viel Begeisterung und los ging es dann bei uns diesen September und ich konnte mir es natürlich nicht nehmen lassen, die erfolgreichen Projekte an dieser Stelle zusammen zu tragen und vorzustellen.

Fix und Feddisch

Von Neun Teilnehmern sind vier Projekte fertig geworden. Glückwunsch an alle die es geschafft haben und “Kopf hoch” für alle anderen - nächsten Monat wirds bestimmt was.

Foxy - Warcry Gelände

Den Anfang macht Foxy mit seinem im September erfolgreich bemaltem Warcry Gelände.

Tiejer - Saga Söldner Umherziehende Krieger

Als nächstes hier die Umherziehenden Krieger vom Tiejer, der in einem letzten Sprint seine Projekt noch fertig bekommen hat.

Vermillion - 40k Repulsor Executioner

Der schnellste von allen war natürlich Vermillion. Definitv der Schnellste Maler bei uns im Umkreis und dann ist das Fahrzeug auch noch rot. Da ist es kein wunder dass er so fix fertig war.

Nimo - Muskets & Tomahawks Briten

Zu guter letzt kommt noch meinen Wenigkeit mit 6 Rangern und 4 Indianier, die ich schon vorgestellt hatte. Trotzdem dürft ihr der Vollständigkeit halber nochmal die Bilder bewundern.

Der Glückliche und der Preis

Wie angekündigt gibt es einen Glücklichen, dem eine Miniatur verliehen wird. In einem hochkomplizieren Randomisierungs-Verfahren (Herz, Kreuz, Pik und Karo) habe ich den Gewinner diesen Monat bestimmt.

Es ist … trommelwirbel

… Der Tiejer

Der Preis

Gewonnen hat der Tiejer den Librarian aus der Discworld Miniatures Reihe von Micro Arts Studio:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Damit ist der Tiejer auch für den Oktober dran sich einen Preis auszudenken.