Es ist soweit die erste Runde “From Grey to Colorful” läuft ins Finale ein. Der Preispott ist leer, genauso wie die Farbdöschen. Dafür ist das Regal um so voller an bemalten Projekten. Es scheint Zeit für ein kleine Fazit zu sein. Aber zunächst einmal wollen wir die Sieger der letzten Runde im Mai ehren:
Mai
Foxy - Skaven
Mit einem einem Endspurt hat Foxy einen Haufen Skaven fertig bemalt:
Nimo - Wüstenstadt
Ich selbst habe mich endlich mal wieder meinem Wüsten Platten Projekt gewidment und die Stadtmauer meiner Wüstenstadt bemalt. Ich hatte dann sogar noch genug Zeit und Motivation für ein kleines Extra.
Tobi/Hallerd - Rogue Trader
Tobi/Hallerd hat seine Rogue Trader bereit gemacht, den gefahren des Warps zu trotzen.
Vermillion - Dark Souls Stuff
Vermillion begiebt sich in finstere Gefilde und bemalte einen Haufen Zeug aus dem Dark Souls Brettspiel.
Der Preis
Der Preis im Mai, in dieser letzten Challenge geht an:
Tobi/Hallerd
Da Tobi/Hallerd bisher in noch keiner Preisverlosung gezogen wurde, wollen wir ihm als Dankeschön fürs Mitmachen den Letzten Preis überreichen.
Viel Spaß mit einem Aelves Mistweaver Saih:
Kleines Fazit
Und nun zum kleine Fazit.
Ich bin sehr positiv überrascht wie lange die Challenge tatsächlich durchgehalten hat ( und noch wird, aber dazu später mehr). Es haben zwar bei weitem nicht alle durchgängig mitgemacht, die vorher Interesse bekundet hatten, aber es waren trotzdem genug um die Motivation und damit die Challenge am laufen zu halten. Als wir zwischenzeitlich mal nur bei 2 Leuten im Monat waren, dachte ich kurz daran die Sache zu beenden. Doch hat sichs dann ja wieder gefangen und wir haben sogar noch ganz gut zugelegt.
Und nun zum Challenge Konzept an sich. Mir (und wie ich hörte auch anderen) hat es geholfen immer mal wieder eine Kleinigkeit zu machen. Ich finde es wirklich schön sich wenigstens etwas kurzes vorzunehmen und dies dann eben doch zu schaffen in einem Monat von dem man dachte dass er viel zu voll ist. Und letztendlich bin ich überrascht davon wie viel man halt doch “nebenbei” schafft. Ich glaube ich hätte jetzt weit weniger Minis bunt wäre da nicht die Challenge gewesen. Dieser kleine Ansporn das Projekt eben doch noch abzuschließen hilft dabei doch ganz gut. Ich habe auch gemerkt, dass es für mich wichtig ist, mir ein realistisches Projekt zu nehmen. Lieber etwas was ich definitiv fertig machen kann, als nen großen Haufen den ich aber unbedingt schaffen will. Im Zweifelsfall kann ich die Motivation dann einfach in ein neues Projekt tragen, wenn ich früher fertig werden sollte.
So genug Fazit. Ich kann auf jeden Fall jedem mal empfehlen so ne Challenge auszuprobieren.
From Grey To Colorful Season 2
Aber halt es ist nicht einfach so vorbei. Im nächsten Monat geht es mit der nächste Season weiter. Die gleichen Regeln, ein neuer Pott und jede Menge Farbe. Falls noch wer mitmachen will kann er sich gerne bei mir melden.