British Rangers

Der nächste Trupp Briten ist nun fertig. Diesmal sind es 6 Ranger

Ein kleiner Happen Geschichte

Entstanden ist der Truppentyp “Ranger” zu Zeiten des “French and Indian War”. Nachdem die zu dieser Zeit klassische Kriegsführung in Amerika nicht den gewünschten Erfolg brachte, wurden Regimenter ausgehoben, die sich auf irreguläre Kriegsführung spezialisierten und so besser mit den Guerillataktiken der Indianer umgehen konnten. Als Begründer dieser irregulären Kriegsführung wird Robert Rogers gesehen. Nach dem auch zu dieser Zeit das Regiment “Rogers’ Rangers” benannt wurde. Zu Zeiten des amerikanischen Unabhängigkeits Krieges wurden die Ranger weiterhin verwendet und Robert Rogers hob das Regiment der Queens Rangers aus.

Back to Plastics

Die Ranger sind aus der gleichen Box gebaut wie die Regulars. Also ebenso Perry Miniaturen. Um ein bisschen mehr die Naturburschen raus zukehren, habe ich ihnen ein paar Leder Gamaschen verpasst. Im Grunde ist das einfach nur ein kleiner Ring an Modelliermasse, die ich an den Oberschenkel modelliert habe. Der Rest ist dann reine Bemalung.

Dem Anführer habe ich dann noch en Tomahawk verpasst um ihn ein wenig von den anderen herausstehen zu lassen.

Nun fehlen nur noch ein paar Indianer und der Offizier um meine ersten 200 Punkte fertig zu kriegen.