Eins hab ich noch

Einen letzten Post hab ich noch bevor das Jahr zu ende geht.

Die letzten Tage saß ich an den Saga Wikingern für nen Kumpel. Fleißig pinselnd habe ich so zwischen den Jahren doch einiges fertig bekommen.

Krieger

Unter anderm sind bisher 12 Krieger feritg geworden. Acht davon mit Speeren bewaffnet.

Vier geben sich mit Handwaffen zufrieden

Insgesamt bin ich recht zufrieden. Da habe ich finde ich ne schöne Balance zwischen Zeit und Qualität gefunden um die Jungs fertig zu stellen. Jeder Krieger hat neben den Standard Erd-Farben jeweils eine “bunte” Farbe bekommen, um einfach ein bisschen Abwechslung rein zu bringen. Und sobald dann jeweils die Schilde bemalt sind wirken sie sowieso auf dem Schlachtfeld richtig gut.

Berserker

Des weiteren sind auch noch 4 Berserker vom Maltisch gesprungen.

Die Modelle haben wirklich Spaß gemacht. Sind schöne Sculpts.

Bauern

Weiter gehts mit einer ganzen Horde Bogen-Bauern.

Die Bauern wurden ausschließlich in Braun-tönen gehalten, um sie auf dem Feld etwas ärmlicher und einfacher wirken zu lassen als die Krieger.

Kriegsherrin

Zu guter Letzt für heute noch die Kriegsherrin.

Die gute Dame hat dann um sie nobler als den Rest wirken zu lassen sogar 2 “Bunte” Farben bekommen und wie alle Anführer die ich so bastel musste sie natürlich auch auf einen “Helden-Hügel” um einfach besser über die Truppen blicken zu kännen.

Auf ein Neues

Im neuen Jahr geht es dann weiter mit den Wikingern. Da kommen dann zuerst wahrscheinlich ein paar Schildmaiden und mehr Krieger. Und zum Schluss wünsche ich dann noch allen einen guten Rutsch. Auf ein erfolgreiches 2020.